Moin zusammen,
Durch die Baustelle auf der Rhein-Philadelphia-Straße wurden die Fußgängerüberwege verlegt. Soweit ich es sehen konnte gibt es für Rollstuhlfahrer keine Möglichkeit die Straßen zu überqueren. Es gibt keine abgesenkten Bordsteine. Auch habe ich keine Hinweisschilder gesehen die auf Querungsmöglichkeiten hinweisen.
mit freundlichem Gruß
Jürgen Holla
Philadelphiastraße 164
47799 Krefeld
Deutschland
Das Anliegen wurde erstellt.
Die Tiefbauarbeiten innerhalb der Philadelphiastraße lassen sich während der Bauzeit nicht ohne Auswirkungen auf die Verkehrsteilnehmer abwickeln. Dies trifft in diesem Falle auch leider die Fußgänger und mobilitätseingeschränkte Personen.
Infolge der Einrichtung von tieferen Baugruben zur Verlegung von Versorgungsleitungen mussten an den Knoten Rheinstraße/Uerdinger Straße sowie Alte Linner Straße auch die Standorte für die Ampel-Signalanlagen angepasst werden. Während des Bauzustandes kann an diesen Stellen leider keine als "barrierefrei" zu bezeichnende Querungsstelle angeboten werden. Da die nun eingerichteten Querungen jeweils an vorhandenen Hochbordsteinen liegen und aus signaltechnischen Gründen in ihrer Lage nicht in angrenzende Zufahrtsbereiche verlagert werden können, werden die Querungsbereiche kurzfristig mittels Asphaltkeilen angerampt, um hier zumindest eine baustellentypische Lösung anbieten zu können.
Nach Fertigstellung des Projektes werden selbstverständlich an allen signalisierten Querungsmöglichkeiten wieder vollkommen barrierefreie Absenkungen und Leitsysteme angeboten.